Presse

Presseberichterstattungen
Erfolgreiche Gespräche im September 2014 in  Manama
Mit äußerst positiven Eindrücken ist eine von der Agentur gepa2 in Kooperation mit der Deutsche-Arabischen Gesellschaft organisierte Wirtschaftsdelegation auf dem Gebiet der Gesundheitswirtschaft von einem mehrtägigen Aufenthalt in Manama/Königreich Bahrain zurückgekehrt. Nach Aussage von gepa2 Geschäftsführer Christian Lindenau waren die involvierten Fachministerien (Ministry of Health) und  die bahrainischen Unternehmen sehr an einem intensiven Meinungsaustausch zu den angereisten Unternehmensvertretern aus Deutschland interessiert. Die bahrainische Gesundheitswirtschaft ist für Unternehmen der Medizintechnik ebenso von Interesse wie für Dienstleistungsunternehmen. Der Ausbau und Neubau staatlicher als auch privater Kliniken bietet unserer Wirtschaft sehr viel Potential in einem Land, dass an der Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland sehr interessiert ist. Die Deutsche Delegation, die ausschließlich aus Führungskräften mittelständischer Medizintechnikunternehmen und namhaften Vertretern institutioneller Einrichtungen der deutschen Gesundheitswirrtschaft zusammengesetzt war, wurde in Bahrain am 9.September u.a durch den Ass.Undersecretary im Ministry of Health, H.E Waleed Al-Manea empfangen. Hier im Bild mit Christian Lindenau, GF der gepa2.de
Die hervorragenden Gespräche, aber auch die positiven Resultate dieses Aufenthaltes haben gepa2 dazu veranlasst, eine weitere Fachdelegationsreise für Ausrüster und Ausstatter von Hospitals in diese Region Anfang Dezember 2014 anzubieten.

Aktuell September 2013

Qatar Tribune September 2013


Bericht in der Aussenhandelspraxis Aktuell

Bericht zu Delegationsreisen

Aktuell Juni / Juli 2012 – Pressenotiz der gepa2 GmbH

Kuwait, Germany discuss economic ties,  Arab Times 01/2010

Kuwait, Germany discuss economic ties (pdf. 450 KB)

Delegationsreisen in die VAE, Dubai Magazin 04/2009

Delegationsreisen in die VAE (pdf. 296 KB)

Deutschland und die VAE – Strategische Partnerschaft, Dubai Magazin 04/2009

Partnerschaft VAE (pdf. 330 KB)

Germany relations take a healthy turn, Gulf Times April 2nd, 2009

Germany relations (pdf. 15 KB)

Doha – A Cultured Pearl, Oryx, November 2008

Doha (pdf. 1,7 MB)

Ruhe vor dem Sturm, Dubai Magazin 2008

Ruhe vor dem Sturm (pdf. 667 KB)

gepa2 GmbH

Olshausenstrasse 6
D-24118 Kiel

Telefon: 0431-94040
Mobil: 0176-22722532
E-Mail: lindenau@me.com

Wir sind von Montag bis Freitag täglich von 09.00 - 16.00 Uhr für Sie erreichbar.

idsinergi